Einblicke in unsere Tätigkeiten und aktuelle Neuigkeiten zu unseren Produkten & Dienstleistungen


Happy Birthday GLOTTER!

GLOTTER wird heute 7 und zu diesem Anlass haben wir die mobile Version, die in erster Linie für Smartphones und Touch-Geräte ausgelegt ist, grundlegend verbessert. Die Code-Basis wurde optimiert und das Design wurde etwas näher an die Desktop-Version angepasst, unterstreicht jedoch nach wie vor die Eigenständigkeit der mobilen Web-App. Als praktische Neuerung, die auch Platz…

Zur Vollansicht

Frohe Festtage!

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr 2014.

1020 – A “Shared Office Space” Odyssey

Endlich ist es soweit. Mit Helmut von Pixler.at hat sich die Möglichkeit ergeben, eine Bürogemeinschaft zu bilden – die ich ohne zu zögern genutzt habe. Helmut ist so wie ich Wahl-Wiener aus Salzburg und wir haben uns in einer Web-Agentur, in der wir beide beschäftigt waren, zufällig wiedergefunden. Nachdem wir uns jahrelang “die ersten Sporen…

Zur Vollansicht

Wie spät ist es in …?

Nuuk, Grönland Kathmandu, Nepal Tuvalu La Paz, Bolivien Anchorage, Alaska, USA Cape of Good Hope, Süd-Afrika Der Geocoder von GLOTTER www.glotter.com/geocoder wurde vor Kurzem um eine wirklich nützliche Zusatz-Funktion erweitert. Neben der Höhenangabe ist es ab sofort auch möglich, die Weltuhrzeit und die Zeitzone eines beliebigen Ortes zu bestimmen. Verwende wie gewohnt die Geocoder- bzw….

Zur Vollansicht

Neue Marker-Icons bei GLOTTER

Nach dem kürzlich durchgeführten Redesign von www.glotter.com wurden nun auch die Standard-Marker-Icons passend zum “Flat Design” umgestaltet. Hier haben wir einen Vorher/Nachher Vergleich aller Icons zusammengestellt. Verschiebe das Darstellungsfeld ganz einfach durch Mouseover!

GLOTTER’s Twitter Account wurde reaktiviert

@GLOTTER‘s Twitter Account wurde vor kurzem reaktiviert und wir freuen uns über interessante Diskussionen mit unseren Usern! www.twitter.com/GLOTTER

Neues Service und Feature: Live Tracking

Ab sofort wurde bei GLOTTER mit Live Tracking ein neues HTML5 Service freigegeben, das mittels GPS-fähigem Endgerät (Smartphone oder Tablet) und mobilem Internetzugang die zurückgelegten Strecke auf einer Karte abbilden kann. Wenn du den Live Tracking Pfad veröffentlichen willst oder im Nachhinein editieren möchtest, kannst du die Strecke einfach im Editier-Modus aufzeichnen. Bei Bedarf kann…

Zur Vollansicht

Ein neues Design für GLOTTER

GLOTTER hat heute ein größeres Update erhalten. Ziel war es, wieder den Content in den Mittelpunkt zu stellen und das Erscheinungsbild zu modernisieren. Insgesamt präsentiert sich die Webseite nun freundlicher, aufgeräumter und zeitgemäßer! Designänderungen Neues Logo im “Flat Design” Neue Farben Neue Schriftart Karten im Normalbild-Modus werden nun standardmäßig in voller Breite dargestellt Neue Funktionen…

Zur Vollansicht

“Mobile first”!?

“Mobile first” ist die Zukunft der Web-Entwicklung. Das wird uns bereits seit einigen Jahren prophezeit und dieser Ansatz scheint heutzutage bei modernen Webseiten nicht mehr wegzudenken zu sein… Offenbar hat uns die Zukunft aufgrund der wachsenden Marktdurchdringung mobiler Endgeräte früher eingeholt als erwartet! Im Folgenden wird erläutert, was das ominöse Schlagwort “Mobile first” eigentlich bedeutet,…

Zur Vollansicht

Technische Umsetzung klicc.at

Nachdem klicc.at nun bereits seit 1 Monat online ist und in der Zwischenzeit auch mit einem Blog ausgestattet wurde, reiche ich nun den Bericht zur technischen Implementierung nach. Konzeption Ziel war es, aus bewusst reduziertem Content mehr zu machen und die Usability in den Vordergrund zu stellen. Im Grunde besteht die Webseite aus einer Hauptseite…

Zur Vollansicht