Ein neues Design für GLOTTER

GLOTTER hat heute ein größeres Update erhalten. Ziel war es, wieder den Content in den Mittelpunkt zu stellen und das Erscheinungsbild zu modernisieren. Insgesamt präsentiert sich die Webseite nun freundlicher, aufgeräumter und zeitgemäßer!

www.glotter.com

Designänderungen

  • Neues Logo im „Flat Design“
  • Neue Farben
  • Neue Schriftart
  • Karten im Normalbild-Modus werden nun standardmäßig in voller Breite dargestellt

Neue Funktionen und Bugfixes

  • Nachdem der Geocoder ein äußerst beliebtes Feature ist, haben wir uns gedacht, dass es doch praktisch wäre, diese Funktion auch in das Hauptsuchfeld zu integrieren. Ab sofort kann man zusätzlich zu den Einträgen auch nach Orten suchen – alles in einem Suchfeld und natürlich mit Autocomplete-Funktion. Aus rechtlichen Gründen funktioniert dies nur, wenn sich eine Google Maps Karte auf der jeweiligen Seite befindet.
  • Zusätzlich gibt es zahlreiche Änderungen und Bugfixes, die vor allem das Responsive Design betreffen.

Google Maps

  • Die Karten haben einen frischen Look erhalten mit neuem Default-Marker, neuem Info-Fenster-Design und neuen Bedienelementen.
  • Google hat außerdem vor kurzem ein großes Update des Kartenmaterials (Satellitenbilder ohne Wolken!) freigegeben.

 

Wir sind uns sicher, dass dies der beste Release seit Bestehen der Plattform ist und dass diese Änderungen von unseren Usern und Besuchern überwiegend positiv aufgenommen werden.

Wie immer freuen wir uns über Feedback. Einen schönen Sommer wünscht das GLOTTER-Team!

 

PS: Die Google Maps API, die von GLOTTER von Beginn an verwendet wird, gibt es seit genau 8 Jahren (Anmerkung: GLOTTER hat heuer den 6. Geburtstag gefeiert). Mittlerweile verwenden mehr als 1 Million aktive Seiten und Apps die Google Maps API und erreichen damit jede Woche 1 Milliarde User – also das halbe Internet. Wir sind froh, ein (kleiner) Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein!

Landkind/Stadtkind. Stepping out of my comfort zone. Trying out ideas. Learning from it. Doing good work with good people.