Toolbar

WordPress Plugin

<i> Toolbar

100% OpenSource
Entwicklung
Idee

them.es

„<i> Toolbar“ ist ein WordPress Plugin, das einen einfachen Icon Pickerdirekt in die Toolbar von rich-text Blöcken integriert.

Das Plugin verwendet die Bootstrap Icons library (1300+ pixel perfect Icons), die vom Bootstrap Team frei zur Verfügung gestellt wird.

Eine Besonderheit ist, dass die Icons mittels Autofilter ausgewählt und mit einem Klick hinzugefügt werden können.

Es wurde viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die Icons werden als Webfont direkt in den Content platziert und man sieht bereits im Editor ob das richtige Icon gewählt wurde ohne mühsam mittels [Shortcode] hantieren zu müssen.

Das Plugin kann im WordPress Plugin Verzeichnis heruntergeladen werden und ist nach der Aktivierung sofort einsatzbereit.

Öffne den WordPress Editor, füge einen Paragraphen (oder einen anderen Rich-Text Block) mit Content ein und klicke in der Toolbar auf „<i>“. Wähle das gewünschte Icon aus. Das war’s schon!

Der Source-Code ist unter GPLv2+ lizenziert und auf Github frei verfügbar.

Ähnliche Projekte
https://them.es/plugins/emoji-toolbar Emoji Toolbar
https://them.es/plugins/i-dont-like-spam I don’t like SPAM
https://them.es/plugins/billy/ Billy